Feedbacks

 

Ich gehe wirklich sehr gern in Dein Yogastudio. Was ich besonders an Dir schätze, ist Deine liebevolle Offenheit und Dein achtsames Eingehen auf die individuellen Fähigkeiten und Möglichkeiten der einzelnen Teilnehmer.

Mir persönlich verleiht Yoga die Kraft und Stärke, gerade in unserer hektischen Welt, wo alles schneller gehen muss, bei mir zu bleiben.

Davon profitieren, davon bin ich fest überzeugt, auch meine Mitmenschen.

Rafael


 

Ich fühle mich nach dem Kurs von innen her aufgerichtet und stark. Du hast eine schöne Art, durch die Haltungen zu führen: ruhig, präzise und kraftvoll.
Martina


 

 

Ich versuche mal zusammenzufassen, was die Yogastunden bei mir bewirkt haben: Ich schlafe in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Regel tiefer und ohne Unterbrechung. Ich habe ein bewussteres, besseres Gefühl für meine Wirbelsäule und Körperhaltung bekommen. Nach der Yogasitzung gehe ich zwar ziemlich erschöpft, aber doch mit leichteren Schritten nach Hause. Ich bin überrascht, welche Muskeln man in den Beinen und Füßen alle zum Stehen benutzen kann, was mir beim Tango argentino hilft und die eine oder andere Übung an den Geräten beim Kiesertraining geht leichter. Ich hoffe, meine körperliche Haltung auf Dauer etwas verbessern zu können.
Edith, 66 Jahre – nach wenigen Yogastunden, den ersten ihres Lebens


Ich bin jetzt schon erstaunt zu erkennen, dass Yoga viel mehr als eine Auswahl an sicherlich sehr gesunden Körperübungen ist.
Horst


 

 

Es gibt mehrere Gründe, warum ich seit ca. vier Jahren immer wieder gerne zu den Yogastunden von Christiane komme.
Zum einen fühle ich mich im Yogaraum und mit der Gruppe sehr wohl. Es herrscht immer eine freundliche, entspannte und respektvolle Atmosphäre. Zudem vertraue ich Christianes Kompetenz und Erfahrung. Ich schätze ihre aufmerksame und disziplinierte Art uns anzuleiten und uns das Wesentliche jeder Übung manchmal bis ins Detail zu vermitteln.
Nicht zuletzt liebe ich das gute Körpergefühl nach der Yogastunde. Dieses gute Gefühl, den ganzen Körper durchgedehnt und gestreckt zu haben, hält oft noch den nächsten Tag an. Auch begleiten mich viele Übungen und Hinweise von Christiane zur Körperhaltung und Atmung inzwischen bis in den Alltag.
Insgesamt fühle ich mich sehr gut aufgehoben und danke Christiane für die bereichernden Stunden.
Astrid


 

 

Woran es liegt, dass es mir in letzter Zeit so gut geht nach dem Yoga?
irgendwie kann ich gut bei mir bleiben, wenig im Kopf. Vielleicht ist es das Erarbeiten einer Idee, dieses wenig springen zwischen den Themen?
Michaela


 

 

Direkt in meiner ersten Yogastunde mit Christiane Busch machte ich eine außergewöhnliche Erfahrung: bei meiner ersten Vorbeuge wurde meine Nase frei – und das nach vielen Jahren dauernd verstopfter Nase. Nach dreieinhalbjähriger Teilnahme an Christianes Yoga-Kursen machte ich nun beim letzten Mal eine weitere starke Erfahrung: Ich schaffte mit Unterstützung einen Kopfstand! Nie hätte ich es für möglich gehalten, meine 84 Kilo umgekehrt, nur auf Hände, Kopf und Unterarme gestützt, halten zu können.
Dahin zu kommen ist ein langer Weg. Ein Weg gepflastert von Nichtwissen, bewusstem Handeln, über Grenzen gehen, sich einlassen. Es entwickelt sich mit jedem Mal mehr Bewusstheit über Körperhaltung, Atmung, Stress, und dies in einem wahrlich dialektischen Prozess:
Zuerst: Ich will was für mich tun, zur Ruhe kommen, Haltungen einnehmen, Kontrolle der Atmung, Kontrolle der Schultern, des aufrechten Gangs, Haltung der Füße, Anhebung des Innenfußgewölbes, Hochziehen des Nabels, der Kniescheibe, der Faden auf dem Brustbein und über dem Kopf…..Dann kann ich plötzlich im Alltag meine Haltung bewusst wahrnehmen: Schultern hochgezogen, flache Atmung, gebeugter Rücken. Ich werde mir dessen bewusst. Dann kommt die Frage: Was macht dich angespannt? Ich finde Antworten, z.B. Angst vor einer bestimmten Situation mit bestimmten Menschen. Dann folgt der Impuls ”runter mit den Schultern, aufrechter Gang“. Und dann passiert das Phänomen: Das negative Gefühl verschwindet, Selbstbewusstsein tritt an seine Stelle, eine selbstbewusste Ausstrahlung, innerliche Ruhe, Selbstsicherheit. Dies bewirkt, dass dieser Stressor abprallt. Ich merke, wer oder was mir guttut und wer oder was nicht.
So begann alles mit ”kleinen” Haltungen, dem Fersensitz, der Baumhaltung und endet mit umfassenden tiefgehenden Einsichten und Erkenntnissen.
Wichtig in diesem langen Prozess ist die exakte Anleitung und Korrektur. Ohne diese Anleitung durch Christiane Busch, die immer alles im Blick hat und klar, beharrlich aber auch liebevoll emphatisch auf Exaktheit achtet, hätte ich diese Schritte nicht gehen können. Sie ist eine mit Dankbarkeit akzeptierte Autorität geworden.
(Diese Akzeptanz konnte ich ihr aber auch aufgrund der konzentriert entspannten Atmosphäre im Yogastudio schon nach 15 Minuten beim ersten Termin entgegenbringen.)
Uli